Nach zweijähriger coronabedingter Pause (2020, 2021) richtete die KK-Tappenbeck wieder das 4-Dörfer-Freundschaftspokalschießen aus. Außer dem Veranstalter nahmen die Kameradschaften aus Gamsen, Rötgesbüttel und Ummern/Pollhöfen daran teil. Für das leibliche Wohl vor und während des Schießens war ebenfalls gesorgt. Wer wollte konnte sich mit Kuchen, Kaffee und Würstchen stärken.
Geschossen wurde mit dem Luftgewehr sitzend freihand, ab dem 60. Lebensjahr sitzend aufgelegt. Jeder Schütze musste 15 Schuss abgeben und gewertet wurde mit Zehntelringen. Insgesamt gingen 24 Schützen an den Start. Sitzend freihand siegte die Mannschaft von Tappenbeck (Elke Dürkop, Uta Krischke, Reinhold Wrieske) mit 452,70 Ringen und gewann damit den großen Wanderpokal, der im nächsten Jahr verteidigt werden muss. Rötgesbüttel belegte mit 445,30 Ring den zweiten Platz vor Tappenbeck 2 mit 433,80 Ring. In der Einzelwertung belegte Sabine Konrad von der Kameradschaft Rötgesbüttel mit 153,2 Ring den ersten Platz vor Uta Krischke (153,1) von der Kameradschaft Tappenbeck und Thorsten Behrens von der Kameradschaft Ummern/Pollhöfen (152,0).
Die Kameradschaft Gamsen mit (Marga Hermann, Hartwig Baldauf, Helmut Sprengel) gewann sitzend aufgelegt mit 470,4 Ring den großen Wanderpokal, der ebenfalls im nächsten Jahr verteidigt werden muss. Den zweiten Platz belegte die Kameradschaft Ummern/Pollhöfen mit (455,0) vor Tappenbeck mit (436,5). Die Einzelwertung sicherte sich Hartwig Baldauf mit 157,9 Ring vor Helmut Sprengel (157,8) beide von der Kameradschaft Gamsen und Rosemarie Behrens (157,4) KK Ummern/Pollhöfen.
Im kommenden Jahr richtet die Kameradschaft Gamsen das Schießen aus.
Von li.: Reinhold Wrieske (KK-Tappenbeck), Rosemarie Behrens (KK-Ummern/Pollhöfen), Elke Dürkop (KK-Tappenbeck), Sabine Konrad (KK-Rötgesbüttel), Uta Krischke (KK-Tappenbeck), Marga Hermann, Hartwig Baldauf, Helmut Sprengel (alle KK-Gamsen), Thorsten Behrens (KK-Ummern/Pollhöfen)