Jahreshauptversammlung am 06.01.2018

Der erste Vorsitzende Reinhold Wrieske konnte auf der Jahreshaupt-versammlung 37 von 63 Mitgliedern begrüßen. Er ließ das Jahr 2017 Revue passieren. Die größte Herausforderung war sicherlich die Ausrichtung „Spiel ohne Grenzen“ am Himmelfahrtstag.

Der Schießsportleiter Marco Strietzel erwähnte die hervorragenden Schießleistungen auf Kreis-, Landes- und Bundesebene. Auf der Bundes-meisterschaft wurde der Kamerad Volker Pollehn mit dem Luftgewehr in der Klasse Behinderte I mit 292 Ringen und mit dem Kleinkalibergewehr mit 264 Ringen Bundessieger. Die Mannschaft Damen-Senioren mit Elke Dürkop, Uta Krischke und Birgit Pflugrad belegte mit dem Luftgewehr sitzend freihand mit 866 Ringen den zweiten Platz.

Zum Kassenprüfer wurden die Kameraden Ole Zauske und Ronald Mittelstädt von der Versammlung vorgeschlagen und gewählt.

Die Ehrungen für langjährige Kameradschaftszugehörigkeit wurden von der Vizepräsidentin des Kyffhäuserbundes Angelika Jahns und vom Kameradschaftsvorsitzenden Reinhold Wrieske vorgenommen. Für 40-jährige Vereinstreue erhielt Günther Uhle und für zwanzigjährige Treue Alex Schuhmacher eine Treuenadel mit Urkunde. 

Anschließend ehrte der Schießsportleiter Marco Strietzel die Jahresbesten: Uta Krischke wurde es in der Disziplin sitzend freihand und Reinhold Wrieske in der Disziplin Kleinkaliber. Die weiteren Ehrungen nahm dann der Kameradschaftsvorsitzende vor, da diese in den Disziplinen Sportpistole Klein- und Großkaliber an Marco Strietzel als Jahresbester verliehen wurden.

Aufgrund ihrer guten Schießleistungen erhielten die Kameraden Volker Pollehn und Marco Strietzel die silberne Schützenschnur und Holger Janz, Magdalene Janz, Uta Krischke, Margaretha Kuhlmeier, Birgit Pflugrad und Alex Schuhmacher die goldene Eichel zur Schützenschnur und Uwe Herrmann die silberne Eichel zur Schützenschnur.

Der Kameradschaftsbeitrag wurde von 4 auf 5 Euro monatlich erhöht und einstimmig von der Versammlung angenommen.

v. li.: Alex Schuhmacher, Reinhold Wrieske, Birgit Pflugrad, Patrick Terpoorten, Günther Uhle, Dietmar Kolley, Marco Strietzel, René Kolley, Uta Krischke, Uwe Hermann, Magdalene Janz

KK Tappenbeck

Am Sportplatz            38479 Tappenbeck

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reinhold Wrieske