Jahreshauptversammlung am 06.01.2024

Der erste Vorsitzende Reinhold Wrieske begrüßte 31 Mitglieder der Kyffhäuser-Kameradschaft Tappenbeck auf der Jahreshauptversammlung recht herzlich.

 

Bei seinem Rückblick auf das Jahr 2023, wurde besonders der volle Erfolg bei der Ausrichtung „Spiel ohne Grenzen“ an Himmelfahrt hervorgehoben. Des Weiteren konnten hervorragende Ergebnisse bei den Schießwettbewerbe auf Kreis, Landes und Bundesebene erzielt werden. 

 

Es kam zur Wahl einer stellvertretenden Schriftführerin, dieses Amt führt ab sofort Lara Uhle aus. Des Weiteren wurden Marc Schaper und Jürgen Kling zu stellvertretenden Kassenprüfern gewählt.

 

Es wurden 21 Kameradinnen und Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Es gab zwei Ehrungen für 10 Jahre, diese gingen an Karsten Hartinger und Ole Zauske, drei Ehrungen für 20 Jahre gingen an Birgit Pflugrad, Michael Choritz und Volker Pollehn. Die Ehrung für 30 Jahre Mitgliedschaft erhielt Karl-Heinz Kuhlgatz. Die 15 Ehrungen über 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft gingen an Petra Wrieske, Hans-Jürgen Lewinske, Manfred Wrieske, Reinhold Wrieske, Doris Bewersdorf-Schubert, Marianne Witt, Jürgen Strietzel, Horst-Hermann Schaper, Marcus Müller, Heinz-Wilhelm Müller, Manfred Melahn, Bernd Kuhlmeier, Magdalene Janz, Elke Dürkop und Jens Bullmann. 

 

Der stellvertretende Bürgermeister, Achim Kohn, berichtete über den aktuellen Sachstand des neuen Sportzentrums. Die Planungen sind schon sehr weit fortgeschritten. Die Gemeinde hat mit der Autobahn GmbH ausgehandelt, dass die Vereine die Sportanlage bis mindestens Juli 2026 nutzen können. Zurzeit geht die Gemeinde geht davon aus, dass im 1 Quartal 2025 mit den Baumaßnahmen gegonnen werden kann

 

Im Anschluss an die Versammlung ist der Abend mit einem gemeinsamen Bockwurstessen ausgeklungen. 

KK Tappenbeck

Am Sportplatz            38479 Tappenbeck

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Reinhold Wrieske