Himmefahrt 2023

Die Kyffhäuser-Kameradschaft Tappenbeck hat wieder zum traditionellen „Spiele ohne Grenzen“ auf dem Festplatz in Tappenbeck eingeladen. Bei tollem Wetter folgten viele Tappenbecker und Gäste der Einladung. Antreten können bei dem Spiel ohne Grenzen immer Fünfer-Teams, getrennt nach Erwachsenen und Kinder. Auf sie warten stets lustige, aber auch fordernde Spiele – betreut von den Mitgliedern der örtlichen Vereine. Um die fünf Stationen kümmerten sich die Freiwillige Feuerwehr (beim „Dosen abspritzen“ musste man diese möglichst schnell mit einer Kübelspritze von einem Brett spritzen), der Gemischte Chor (hier wurde beim „Tenniszielballwurf“ die Treffsicherheit mit dem Tennisball gefragt), der Jugendclub (bei „Blitzball“ musste mit einem Tauchball in innerhalb von 1 Minute in verschiedene Körbe geworfen werden, wobei die Körbe unterschiedliche Punktzahlen beinhalteten. ), die Jugendfeuerwehr (bei „Ich sehe was, was du nicht siehst“ lagen 20 Gegenstände auf einer Decke man hatte 2 Minuten Zeit sich die Gegenstände einzuprägen, danach wurde eine 2. Decke drübergelegt und man musste die behaltenden Gegenstände wiedergeben.) und die Kyffhäuser (bei „Eierlaufen mal anders“ hatte man in der eine Hand einen Tennisschläger mit einem Becher voll Wasser. In der anderen Hand einen Kochlöffel womit man das Ei an stupsen musste. Ziel war es das Ei durch einen Parcours zu führen ohne das Wasser zu verschütten).

Am Ende haben insgesamt 16 Erwachsenen- und 7 Kindermannschaften an den Spielen teilgenommen. Bei den Erwachsenen siegte das Team „Reisegruppen Sonnenschein“, vor „4 Engel für Erik“ und „Strothmann Team Zasenbeck“. Bei den Kindern siegten „JSV Boldecker Land“ vor „Die fünf Musketiere“ und „Die laufenden Esel“. Nebenbei gab es auch wieder vielfältige Angebote für das leibliche Wohl: es wurde gegrillt, Pommes frittiert, Kaffee und Kuchen serviert und die beliebte Erbsensuppe war auch wieder mit vertreten.

Der Dank der Kyffhäuser Kameradschaft Tappenbeck gilt den örtlichen Vereinen für ihre Mitgestaltung der Spiele und allen Tappenbeckern und Gästen für ihre Teilnahme.

 

Siegermannschaft Kinder

ein paar Impressionen

KK Tappenbeck

Am Sportplatz            38479 Tappenbeck

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Reinhold Wrieske